1988 hatte ich mein Pharmaziestudium und meine Promotion auf dem Gebiet der Entwicklung, Herstellung und Qualitätskontrolle von Liposomen abgeschlossen.
Ich begann meine Karriere in der Arzneimittelzulassung bei der Schering AG, um die neu geschaffene Position eines „Dossiermanagers“ innerhalb der strategischen Geschäftseinheit Dermatologie maßgeblich zu prägen.

1996 wurde ich zur regulatorischen Leiterin des Projektes „Produktions-Strategie-Europa“ ernannt. Ich entwickelte die regulatorische Strategie für den kreuzweisen Produktionsstättenwechsel aller in Europa produzierten und weltweit vertriebenen Arzneimittel Scherings und unterstützte damit die Neusortierung der Arzneimittelproduktion maßgeblich.

1999 projektierte, entwickelte und implementierte ich die regulatorische Datenbank der Schering AG mit großem Erfolg. Ich begründete, unterhielt und trainierte erstmalig weltweit Standards, um qualitativ hochwertige regulatorische Daten zu generieren, und legte damit die optimale Basis für die regulatorische Compliance der Firma.

2000 wurde ich zur Leiterin von Variation Management & Compliance ernannt. Ich schuf ein hochkompetentes Team zur Erstellung und Erhaltung von Standards innerhalb der Arzneimittelzulassung und der logistischen Funktionen der weltweiten Arzneimittelproduktion. Ich verknüpfte die regulatorischen Arbeitsabläufe mit den operativen Abläufen der Product Supply und war sehr erfolgreich bei der Etablierung von Prozessen zum Erreichen, Unterhalten und Belegen der regulatorischen Compliance. Innerhalb meiner Abteilung wurden pro Jahr ca. 16.000 Änderungsanzeigen weltweit erfolgreich prozessiert. Für die Schering AG legte ich die Basis für eine robuste Risikoabwehr.

2007 entschied ich mich für die Selbstständigkeit als unabhängige Beraterin für regulatorische Compliance. Wo immer gewünscht, stellt Unger-Bady Consulting & Services die praktische Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit für regulatorische Compliance bereit.

2007 entschied ich mich für die Selbstständigkeit als unabhängige Beraterin für regulatorische Compliance. Wo immer gewünscht, stellt Unger-Bady Consulting & Services die praktische Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit für regulatorische Compliance bereit.